Zusammenarbeit2018-11-08T15:13:50+00:00

Zusammenarbeit

Die Qualität der Zusammenarbeit mit dem Kunden ist für den gemeinsamen Projekterfolg von entscheidender Bedeutung. Deshalb legt AGENSIS besonderen Wert darauf, auf allen Unternehmensebenen Akzeptanz und Motivation für Veränderungen zu erzeugen. Das Modell der Zusammenarbeit ist auf Kooperation und Wertschätzung der Kundemitarbeiter ausgerichtet. AGENSIS integriert sie in den Problemlösungsprozess und die AGENSIS-Berater überzeugen durch fachliche Expertise und Erfahrung mit komplexen Veränderungsprozessen.

Das AGENSIS-Team ist ausschließlich vor Ort in der jeweiligen Kundenorganisation tätig. Neben strukturierten Workshops stehen Coaching und die Begleitung konkreter Projekte bei unseren Kunden im Vordergrund der gemeinsamen Arbeit. So gelingt es, einen intensiven Prozess des gemeinsamen Erkenntnisgewinns zu gestalten und Einfluss auf die Lösungen relevanter Probleme zu nehmen. Tag für Tag stellen sich die AGENSIS-Berater den Teams vor Ort und suchen den fachlichen Diskurs. AGENSIS lebt Lean Development in der eigenen Arbeitsweise selbst vor und kann so die Veränderung beim Kunden glaubhaft aktivieren.

Von den AGENSIS-Beratern verlangt diese Art der Zusammenarbeit neben persönlicher Erfahrung und Fachexpertise vor allem soziale Kompetenz und die Fähigkeit, handelnde Personen wertzuschätzen, auch dann wenn etablierte Handlungsmuster beim Kunden in Frage gestellt werden müssen. Alle AGENSIS-Berater haben Industrieerfahrung aus verantwortlichen Positionen in der Produktentstehung und verfügen daneben über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung. Kunden von AGENSIS verknüpfen ihren erzielten Erfolg in Lean Development stark mit der hervorragenden Akzeptanz und dem Vertrauen der eingesetzten Berater bei ihren Mitarbeitern.

AGENSIS_Umsetzung_Zusammenarbeit